CRM-System

Hahnefeld Bjoern

Hallo zusammen,

ich suche ein gut zu bedienendes und optisch ansprechendes OpenSource-CRM-System. Idealerweise auf PHP- und MySQL-Basis. Die Ressourcen wären insofern egal, weil das System auf einem eigenen Server laufen soll. Allerdings soll es Kampagnen verwalten können. Gibt es da etwas, was bei euch im Einsatz ist und guten Gewissens weiter empfohlen werden kann?

Viele Grüße

Björn

Re: CRM-System

Felix Fritzsche
Hi Bjoern,

ich kann da nur eine Mail von 08 weiterleiten da hatte Micheal die selbe Frage s.u.

Gruß

Felix

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

> vtiger, sugarCRM
>
> auch auf sourceforge.net solltest Du noch ein paar finden

> Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [hidden email]

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [hidden email]

AW: CRM-System

Hahnefeld Bjoern
Vielen Dank, Felix. Genau die beiden Systeme hatte ich mir auch schon angesehen. Angeblich ist vtiger ein Ableger von SugarCRM.

> [...]

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [hidden email]

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [hidden email]

Thomas Weber-8
On Tue, Feb 23, 2010 at 01:50:52PM +0100, Hahnefeld Bjoern wrote:
> Vielen Dank, Felix. Genau die beiden Systeme hatte ich mir auch schon
> angesehen. Angeblich ist vtiger ein Ableger von SugarCRM.

Korrekt, vtiger enthält wohl immer noch Code von SugarCRM. Soweit ich
weiß, kann vTiger keine Kampagnen. Laut einem persönlichen Gespräch mit
den Entwicklern von Different Solutions im letzten Jahr planen die eine
Anbindung an OpenEMM.

SugarCRM kann Kampagnen, ist aber beim Verwalten von Bounces zickig (wir
haben einen Postfix Mailserver, und mit dessen Bounces kommt es nicht
zurecht). Und es kommt natürlich nicht an ein spezialisiertes Werkzeug
wie OpenEMM heran.

Gruss
        Thomas

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [hidden email]