GNOME Desktop in debian 10.1.

David Mörike
Debian 10.1 installiert. Menü (das was links ist) funktioniert, aber Desktop ist leer.
Ich möchte nun, dass auf dem Desktop - wie gewohnt - erscheint:
- der Papierkorb
- alle Dateien und Verzeichnisse des Verzeichnisses "Schreibtisch"

(Übrigens: Auswahl eines anderen Hintergrundes funktioniert einwandfrei.)

Wer kann Tipps geben?

David Mörike

David Mörike

Re: GNOME Desktop in debian 10.1.

Boris-27
Am 19.09.19 um 08:38 schrieb David Mörike:
> [...]
> - der Papierkorb
> - alle Dateien und Verzeichnisse des Verzeichnisses "Schreibtisch"

Die von Till erwähnte Erweiterung gibt's auch in den Repositories:

apt install gnome-shell-extension-desktop-icons

Dann muss man die Icons noch in "Optimierungen" (unter Erweiterungen)
einschalten.

Grüße,

Boris