Grafisches links2 aufrufen

Gerhard Kugler
Hallo,

an einem langsamen Rechner nutze ich oft lieber nicht- oder nur
teilweise grafische Programme. Z.B. newsbeuter für feeds.

Aus neuwbeuter heraus liegt es dann auch nahe, einen eher
textorientierten Browser wie links2 aufzurufen. Der lässt sich bei mir
mit "links2 -g" in einem xterm starten und zeigt mir auch manches
Grafische. Wenn ich aber in die config von newsbeuter "links2 -g %s"
eintrage, startet links2 ohne Bild-Unterstützung.

Wie kann ich das ändern? Schon mal vielen Dank für Hinweise!

Gerhard

--
Gerhard Kugler
Bensheim

Re: Grafisches links2 aufrufen

Jens Schüßler-2
* Gerhard Kugler <[hidden email]> wrote:

> [...]
> Grafische. Wenn ich aber in die config von newsbeuter "links2 -g %s"
> eintrage, startet links2 ohne Bild-Unterstützung.

Ich weiß nicht wie du auf diese Syntax mit %s kommst, das gibt meine
.newsbeuter/config nicht her
,----
| ## configuration option: browser
| in the browser. If <browser-command> contains %u, it will be used as
| complete commandline and %u will be replaced with the URL that shall be
| opened.
| ## parameter syntax: <browser-command>
| # browser lynx
`----

'browser links2 -g' geht hier aber acuh nicht, der Parameter -g
wird wohl ignoriert.
Was aber prima funktioniert ist
browser xlinks2

xlinks2 ist ein wrapper für 'links2 -g'

HTH

On Fri, Jan 19, 2018 at 02:11:25PM +0100, Jens Schüßler wrote:

> Ich weiß nicht wie du auf diese Syntax mit %s kommst, das gibt meine
> .newsbeuter/config nicht her

Ich hatte es falsch geschrieben. Es heißt nicht "%s", sondern "%u".

Danke. Funktioniert prima.

Gerhard

--
Gerhard Kugler