Tastatureinstellung vergessen

Dietmar Segbert
Hallo,

ich habe auf einer internen 16GB SSD per debootstrap von meinem Buster aus
ein neues Buster installiert.

Mittels

dpkg-reconfigure console-data

habe ich die Sprache und Tastatur eingestellt. Doch diese vergisst das
System bei jedem Start.

Das Tastaturlayout steht dann auf Englisch, also z und y vertauscht usw.

Ich habe zwar schon google bemüht, doch nicht so wirklich was gefunden.

MFG.

Dietmar

Re: Tastatureinstellung vergessen

Michael Schütz
Am Sun, 23 Feb 2020 14:28:00 +0000
schrieb "Dietmar Segbert" <[hidden email]>:

> [...]
>
> Mittels
>
> dpkg-reconfigure console-data
>
> habe ich die Sprache und Tastatur eingestellt. Doch diese vergisst

Hallo, ich weiß zwar nicht genau, ob Dir das hilft, aber schau mal
hier: https://wiki.debian.org/Keyboard

Schultze

--
Laßt uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.
                                                        Kurt Tucholsky

Re: Tastatureinstellung vergessen

Dietmar Segbert
Hallo,

danke für den Tip.

Ich habe console-setup nachinstalliert undvoila.

MFG

Dietmar