Thunderbird Adressbuch

Siegfrid Brandstätter-6
Hallo,
nach einer neu Installation von Debian 10 mit neuem User möchte ich
gerne in Thunderbird meine alten Adressen haben. Das alte home meines
anderen users steht zur Verfügung. Ich habe mir daraus ins neue home die
Datei ~/.thunderbird/abook.mab kopiert. Aber Thunderbird öffnet trotzdem
keine Adressen daraus. Davor hab ich es mit dem Import des Adressbuchs
versucht. Aber Thunderbird ignoriert dieses  /abook.mab anscheinend.
Wie bekommt man die alten Adressen wieder in das neue TB?

--
Schönen Gruß
Sigi

Re: Thunderbird Adressbuch

Ulf Volmer
On 06.02.19 15:51, Siegfrid Brandstätter wrote:
> [...]
> versucht. Aber Thunderbird ignoriert dieses  /abook.mab anscheinend.
> Wie bekommt man die alten Adressen wieder in das neue TB?

Der Pfad ~/.thunderbird/abook.mab ist m.W. nicht korrekt, das fehlt das
Profil.

Also ~/.thunderbird/<profilename>/abook.mab

Im Zweifel würde ich aber das komplette Profil kopieren.

Viele Grüße
Ulf

Re: Thunderbird Adressbuch

Siegfrid Brandstätter-3
Hallo Ulf,

Am 06.02.19 um 15:37 schrieb Ulf Volmer:

> Im Zweifel würde ich aber das komplette Profil kopieren.

Danke! Wenn ich das gleich gemacht hätte wäre mir einiges erspart geblieben. Ich habe nun den ganzen Ordner .thunderbird vom alten ~/user

in den neuen User kopiert.

--
Beste Grüße
Sigi