cron und ldap user

Christoph Kaminski
Hi!

habe Probleme mit Crontab und nem ldap user... es wird einfach nicht
ausgefuehrt...

im syslog sieht es so aus:

Apr 10 16:39:01 server /usr/sbin/cron[4586]: (user) ORPHAN (no passwd entry)

nss lauft... getent passwd zeigt den user... der kann sich auch einlogen
usw...

Was kann es sein?

--
MfG

Christoph Kaminski

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [hidden email]

Re: cron und ldap user

Sven Hartge-5
Christoph Kaminski <[hidden email]> wrote:

> [...]

> nss lauft... getent passwd zeigt den user... der kann sich auch einlogen

cron mal restartet nach dem aktivieren von nss_ldap?

Sven Hartge wrote:
> cron mal restartet nach dem aktivieren von nss_ldap?

das war der richtige Tip!

Tatsaechlich habe ich daran nicht gedacht...

Danke!