lightdm in Buster aktuell nicht installierbar?

lightdm in Buster aktuell nicht installierbar?

Stefan Baur
Hi $LISTE,

auf https://packages.debian.org/buster/lightdm steht (unter anderem):

dep: logind
    Paket nicht verfügbar
oder consolekit
    Paket nicht verfügbar

Was ist denn da kaputt?
Wenn diese "entweder-oder"-Dependency nicht erfüllbar ist, lässt sich
lightdm ja derzeit nicht neu installieren, sehe ich das richtig?

Es gibt dazu wohl auch schon seit März einen Bugreport:
<https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=924358>

Wie konnte Buster da überhaupt released werden, das hätte doch
eigentlich release-critical sein müssen? Es setzen doch einige Desktop
Environments auf lightdm? Oder nimmt man mittlerweile einen anderen?

Mit leicht irritiertem Gruß,
Stefan

Re: lightdm in Buster aktuell nicht installierbar?

Sven Hartge-5
Stefan Baur <[hidden email]> wrote:
> [...]

> Wenn diese "entweder-oder"-Dependency nicht erfüllbar ist, lässt sich
> lightdm ja derzeit nicht neu installieren, sehe ich das richtig?

Das ist ein Problem in der Anzeige der Webseite, denn libpam-systemd
stellt logind bereit:

Package: libpam-systemd
Version: 241-5
Provides: default-logind (= 241-5), logind (= 241-5)

S!

--
Sigmentation fault. Core dumped.